Creative

Schützt nicht
vor Krebs

2020 war das Corona-Jahr – und Lockdowns und Masken sollten die Gesundheit schützen. Doch vor anderen schweren Erkrankungen wie Krebs schützte das nicht. 2020 gab es um 34% weniger Krebsdiagnosen – nicht, weil es keinen Krebs mehr gab, sondern weil die Menschen nicht mehr zur Krebsvorsorge gingen.

Um dagegen vorzugehen, haben wir für MSD die Awareness-Kampagne »Schützt nicht vor Krebs« entwickelt – und die Maske zur Plattform erkoren, um Krebs zum Thema des Tages zu machen. Den Auftakt der Kampagne stellte die Buchung der gesamten Titelseite von Österreichs führender Qualitätszeitung »Der Standard« dar.

CLIENT
MSD Österreich

TASKS
Konzeption, Grafikdesign, Text, Social Media Posts, Produktionskoordination

AWARDS

Diese Anzeige erschien am Wochenende mit den zweithöchsten jemals gemeldeten Neuinfektionen am Cover der Standard Wochenendausgabe.

Um alle Zielgruppen und alle Krebsarten abzudecken, gab es verschiedene Motive.
Bei den Motiven für Kinder und Jugendliche ging es zusätzlich um die Prävention vor HPV durch die gerade in diesem Alter so wichtige HPV-Impfung.